Verein

Hier finden Sie die verschiedensten Aktivitäten die wir als Schützenverein anbieten.

Folgend sehen Sie die Informationen, Aktivitäten und Sparten in denen wir als Schützenverein tätig sind. Ganz besonderes Augenmerk legen wir dabei auf unsere Jugendarbeit.

Für unsere Schützenjugend stellen wir eine Vielzahl von Übungsleitern für Luftgewehr, Luftpistole und das Bogenschießen zur Verfügung, die natürlich auch für unsere Erwachsenen „Anfänger“ da sind.

Für die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und dem Zimmerstutzen haben wir unseren Sport-, und Jugendleiter der sogar einen Trainerschein vorweisen kann.

Wir legen alles daran, unseren Vereinsmitgliedern die besten Voraussetzungen für ein korrektes und effizientes Training zu schaffen, wobei bei uns der SG Schüsselhausen Mainburg das Vereinsleben nicht auf der Strecke bleibt.

Foto: Martin Barth

Vorstand und Referenten

Die Ansprechpartner der SG Schüsselhausen Mainburg.

Kind und Bogen

Die Jugendarbeit in unserem Verein.

Abteilung: Bogensport

Alles Rund um das Bogenschießen bei uns.

Abteilung: Luftdruckwaffen

Alles Rund um das Sportschießen
mit Luftpistole / Luftgewehr, Zimmerstutzen und Lichtpunkt-Gewehr für Kinder ab 8 Jahren.

Vereinsbeitritt

Werde ein Teil von uns!

Tritt ganz einfach unserem Verein bei.